Aktuelles zur Ausstellung ProInsekt

Offizielle Eröffnung der neuen Sonderausstellung

  • Aktuelles Waren

Am Abend des 20. März war es endlich soweit: Die neue Sonderausstellung "Facettenreiche Insekten – Vielfalt | Gefährdung | Schutz" wurde offiziell eröffnet. Nach den Grußworten von Jörn Mothes, Florian Tornow und Arne Kröger folgte ein interessanter Impulsvortrag von Dr. Volker Thiele über die Bestandstrends zu Schmetterlingsarten in Mecklenburg-Vorpommern.

Anschließend konnten sich alle Gäste bei einem kleinen Angebot von Fingerfood stärken und durch die Ausstellung flanieren. Alle Module wurden hierbei erkundet und die vielen interaktiven Stationen vor allem auch ausprobiert. Visuell äußerst beeindruckend waren die Fotografien von Jan Rosenboom, die die Besucherinnen und Besucher über die großen Leinwände im Forum bestaunten. Diese werden auch weiterhin für den Zeitraum der Sonderausstellung bei uns zu sehen sein.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Vortragenden und Beteiligten für diesen gelungenen Abend und freuen uns auf eine schöne Ausstellung und ein buntes Begleitprogramm! Hierbei warten viele verschiedene Formate, wie spannende MiM-Vorträge zu Insekten-Themen und exklusive After-Work-Führungen mit einem Blick in die Sammlungen hinter die Kulissen auf alle neugierigen und insekten-interessierten Besucherinnen und Besucher. Alle Veranstaltungen, die im Rahmen der Sonderausstellung stattfinden, werden in unserem Veranstaltungskalender entsprechend mit einem Hinweis „Begleitprogramm“ gekennzeichnet sein. 

Eröffnung_SoA.png